© Duncan
Im Landschaftsschutzgebiet an der Radwanderroute in Haberloh haben Nabu und Touristik-Verein Langwedel die Schilder aufgestellt. Christoph Meyer (Pastor i.R.) und Ortsvorsteherin Bijanka Müller vom Touristik-Verein sowie Herbert Feder, Hans-Joachim Winter und Jürgen Stiehler vom Nabu (v.l.) freuen sich über die gelungene Kooperation.
Projekt „Unser Dorf hat Zukunft“ – Arbeiten an Dorfplatz begonnen
Aktualisiert:
@Rohrberg Der Anfang ist gemacht, in Völkersen haben die Arbeiten für einen Dorfplatz begonnen
@Foto PS
Das Homepage-Team Völkersen (v.li.): Inge Vogel, Bijanka Müller, Andreas Noltemeyer und Webmaster Erhard Müller
21.06.2021
Arbeitsgruppe bringt neue Internetseite für ihr Dorf an den Start
Foto: Ortsvorsteherin Bijanka Müller, Bürgermeister Andreas Brandt, Heiko Thies Volksbank, Frank-Peter Adam Ortnungsamt Langwedel
Presseartikel: Im April 2021
"Der Lebens-retter von Haberloh"
Nicht nur für die Ortschaft Haberloh ein Lebensretter. Der Krankenwagen benötigt ca. 20 min. bis er es in unser Dorf geschafft hat. Wir freuen uns sehr, dass wir so gute Untersützung erhalten haben.
Sie kann schon auf einige politische Erfahrung verweisen: Bijanka Müller sitzt im Gemeinderat und ist aktuell Ortsvorsteherin von Haberloh.
Vertreter der gesamten Gemeinde
Aktualisiert:
Langwedel – Langsam aber sicher läuft sich auch der FDP-Ortsverband Langwedel für die im September anstehende Kommunalwahl warm. Nach einem Online-Auftakttreffen der Liberalen im Mai zum Thema Gemeinderatswahlen und Arbeit im Gemeinderat Langwedel kündigt die FDP jetzt eine weitere Veranstaltung zu diesem Thema an, und zwar am Dienstag, 8. Juni, ab 18.30 Uhr. Aktuell ist die Partei mit FDP-Urgestein Claus Willenbrock und Bijanka Müller als Parteilose im Gemeinderat mit Sitz und Stimme vertreten und zeigt sich jetzt ausdrücklich offen für weitere Kandidaten und Mitstreiter.
16.11.2019
Rundweg in Völkersen
16.11.2019
Völkerser kümmern sich um die Entwicklung ihres Dorfes / Ersten Rundweg angelegt
„Wir machen es“
Völkersen - „Wir haben noch keinen Ort erlebt, wo man sich selbst so engagiert hat“, sagt Marco Bungalski. Völkersen hatte, die Chance auf richtig schnelles Internet, auf einen Breitbandausbau durch die Firma Bungalski aus Verden. Die hatte angeboten, den Ausbau eigenwirtschaftlich durchzuführen. Also auf eigene Rechnung, ohne irgendwelche öffentlichen Zuschüsse.
„Unser Dorf hat Zukunft“: Einwohner sollen Ideen für Ortsentwicklung einbringen
Rekordteilnahme: Sieben Dörfer beteiligen sich am Kreiswettbewerbhttps://www.focus.de/regional/niedersachsen/landkreis-verden-startschuss-fuer-unser-dorf-hat-zukunft_id_7112905.html