© Duncan

 

Im Landschaftsschutzgebiet an der Radwanderroute in Haberloh haben Nabu und Touristik-Verein Langwedel die Schilder aufgestellt. Christoph Meyer (Pastor i.R.) und Ortsvorsteherin Bijanka Müller vom Touristik-Verein sowie Herbert Feder, Hans-Joachim Winter und Jürgen Stiehler vom Nabu (v.l.) freuen sich über die gelungene Kooperation.

 

Projekt „Unser Dorf hat Zukunft“ – Arbeiten an Dorfplatz begonnen

Ein echter Mittelpunkt für Völkersen

Aktualisiert: 

Der Anfang ist gemacht, in Völkersen haben die Arbeiten für einen Dorfplatz begonnen.

 @Rohrberg   Der Anfang ist gemacht, in Völkersen haben die Arbeiten für einen Dorfplatz begonnen 

@Foto PS

Das Homepage-Team Völkersen (v.li.): Inge Vogel, Bijanka Müller, Andreas Noltemeyer und Webmaster Erhard Müller

 

21.06.2021

Arbeitsgruppe bringt neue Internetseite für ihr Dorf an den Start

Völkersen – „Wenn, dann muss es gleich richtig schön sein“, meint Inge Vogel, und findet, dass die neue Homepage für Völkersen sich wirklich sehen lassen kann. Da wollen wir doch einen ersten Blick auf www.voelkersen.de werfen. Und einen zweiten Blick – und den dritten gleich hinterher. Stimmt. Was sich da „Völkersen live Dorfportal“ nennt, ist in der Tat gut geworden. www.voelkersen.de

 

 

Foto: Ortsvorsteherin Bijanka Müller, Bürgermeister Andreas Brandt, Heiko Thies Volksbank, Frank-Peter Adam Ortnungsamt Langwedel

 

Presseartikel: Im April 2021

 

"Der Lebens-retter von Haberloh"

 

Nicht nur für die Ortschaft Haberloh ein Lebensretter. Der Krankenwagen benötigt ca. 20 min. bis er es in unser Dorf geschafft hat. Wir freuen uns sehr, dass wir so gute Untersützung erhalten haben. 

Sie kann schon auf einige politische Erfahrung verweisen: Bijanka Müller sitzt im Gemeinderat und ist aktuell Ortsvorsteherin von Haberloh.

Vertreter der gesamten Gemeinde

Die Liberalen im Flecken Langwedel sind für weitere Mitstreiter bei der Kommunalwahl offen

Aktualisiert: 

Langwedel – Langsam aber sicher läuft sich auch der FDP-Ortsverband Langwedel für die im September anstehende Kommunalwahl warm. Nach einem Online-Auftakttreffen der Liberalen im Mai zum Thema Gemeinderatswahlen und Arbeit im Gemeinderat Langwedel kündigt die FDP jetzt eine weitere Veranstaltung zu diesem Thema an, und zwar am Dienstag, 8. Juni, ab 18.30 Uhr. Aktuell ist die Partei mit FDP-Urgestein Claus Willenbrock und Bijanka Müller als Parteilose im Gemeinderat mit Sitz und Stimme vertreten und zeigt sich jetzt ausdrücklich offen für weitere Kandidaten und Mitstreiter.

16.11.2019

Rundweg in Völkersen

 
 
 

Erlebbare Dorfgeschichte

Eine Arbeitsgruppe, die aus der Teilnahme an „Unser Dorf hat Zukunft“ hervorgegangen war, hat nun in Völkersen einen historischen Rundweg mit 40 Hinweistafeln angelegt.

„Wir machen es“

Völkersen bekommt Breitbandausbau – obwohl es nicht genug Vorverträge gibt 

 

Völkersen - „Wir haben noch keinen Ort erlebt, wo man sich selbst so engagiert hat“, sagt Marco Bungalski. Völkersen hatte, die Chance auf richtig schnelles Internet, auf einen Breitbandausbau durch die Firma Bungalski aus Verden. Die hatte angeboten, den Ausbau eigenwirtschaftlich durchzuführen. Also auf eigene Rechnung, ohne irgendwelche öffentlichen Zuschüsse.

 

 

Einladung zur Fragebogenauswertung
Dorf hat Zukunft sw.jpg
JPG-Datei [1.1 MB]
Fragebogen zum runterladen
Fragebogenaktion August bis September
Fragebogen Völkersen Dorfbewohner 31.07.[...]
PDF-Dokument [360.0 KB]
Mittwoch, 10.05.2017, 12:15
Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" - Informationen Landkreis Verden

Sie haben weitere Ideen, wie wir unsere Zukunft gestalten können, rufen Sie einfach an unter Handy 0173 6873938

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bijanka Müller